Historie

Die Geschichte der Heinrich Hochhausen Veranstaltungsservice GmbH & Co. KG begann bereits im Jahr 1949 im malerischen Kirchtroisdorf. Damals hatte Firmengründer Heinrich Hochhausen die Idee, ein großes Zelt für Schützen- und Heimatfeste zu vermieten. Dieses Zelt bestand aus schweren Holzbalken und Stoffplanen, die mit einem Hanomag-Traktor zum Bestimmungsort gezogen und dort in aufwendiger Arbeit aufgebaut wurden.

Das Geschäft weitete sich schnell aus. Neue Zelte wurden hinzugekauft. In den 70er Jahren wich die schwere Holzkonstruktion der Zelte leichteren Aluminiumträgern. Den Traktor ersetzten moderne Unimogs. Hochhausen übernahm nun auch Bewirtungen.

Ab 1973 leitete Heinz Vontz (Schwiegersohn von Heinrich Hochhausen) das Unternehmen. Inzwischen hatten sich die Geschäfte auf das ganze Jahr ausgedehnt. Leistungsstarke, mobile Heizungsaggregate beheizen seit vielen Jahren in der kalten Jahreszeit Zelte, die immer moderner und variantenreicher konstruiert wurden.

Heute, über ein halbes Jahrhundert nach der Gründung, bietet die Heinrich Hochhausen Veranstaltungsservice GmbH & Co. KG individuelle Lösungen für Vereins-, Unternehmens- und Privatfeiern an. Von der Zeltvermietung über Equipment bis hin zum entsprechenden Festservice mit Catering, Dekoration, Beschallung u.v.m.

Seit dem 1. April 2019 wird der traditionsreiche Bedburger Zeltbetrieb Hochhausen von Hans Georg Späth geführt. Heinz Vontz hat das Unternehmen aus Altersgründen an die Zelte und Hallen Späth abgegeben. Herr Vontz steht dem Unternehmen aber weiterhin zur Verfügung und unterstützt es aufgrund der mittlerweile über 70-jährigen Familienunternehmensgeschichte nach wie vor, soweit es ihm gesundheits- und altersbedingt möglich ist. Für die Vertragspartner der Zelte Hochhausen ändert sich nichts. Alle bestehenden Verträge werden in ihrer Form weiterhin erfüllt und der Name der Zelte Hochhausen sowie die Belegschaft bleiben erhalten.